Elektroroller News

12.10.2016E-Snack: elektrisch gegrillt und serviert emco Elektroroller als mobiler Bratwurststand auf der Intermot

2016 war emco Elektroroller bereits zum dritten Mal als wichtiger Vertreter für e-scooter auf der Intermot vertreten. Wer von den über 200.000 Zweirad-Fans vor Ort in den zweifachen Genuss von elektrischen Innovationen kommen wollte, war bei emco dabei genau richtig!

06.10.2016Elektrisch auf Tour zum Nordkap - Reimar Hellwigs Reise mit emco e-scooter

Für viele ist Reimar Hellwig kein Unbekannter mehr. Bereits im letzten Jahr ist der heute 74-Jährige auf seinem Elektroroller, einem NOVUM S 5000 der Firma emco, vom Bodensee bis ins schwedische Göteborg gefahren; ganz ohne zu planen, wann und wo er tanken oder übernachten würde. Die Reise nach Göteburg – schon eine Herausforderung für sich – war für Hellwig jedoch nur eine „kleine Testfahrt“. 2016 sollte es noch weiter gehen: vom Bodensee bis zum Nordkap, vorausgesetzt Mensch und Maschine lassen es zu.

15.07.2016Ziel erreicht! e-scooter Tour zum Nordkap - Teil 8

Geschafft! Fast 4.000 km mehr zeigt der Tacho von Herr Hellwigs‪ ‎NOVUM‬ S 5000 an, als er am nördlichsten Punkt Europas steht.

12.07.2016e-scooter Tour zum Nordkap - Teil 7

Das schlechte Wetter hält an: In der Nähe des Nordkaps kämpft der eMobiltäts-Fan Reimar Hellwig sich Meter für Meter mit seinem emco Elektroroller durch Wind und Regen.

08.07.2016e-scooter Tour zum Nordkap - Teil 6

Hoch im Norden wird das Klima rauer: Das bekommt auch Herr Hellwig, der gerade mit seinem ‪emco‬ e-scooter zum Nordkap fährt, zu spüren. Bei Wind und Wetter wird ein Bergpass so schnell zur Herausforderung. Nicht immer lässt sich mehr von der Landkarte ablesen, wie dünn ein Gebiet wirklich besiedelt ist.

05.07.2016e-scooter Tour zum Nordkap - Teil 5

Nördlich von Östersund zeigt sich Lappland von seiner schönsten Seite: unendliche Weiten, Natur, Tiere, … Und jede Menge kostenlose Steckdosen!

01.07.2016e-scooter Tour zum Nordkap - Teil 4

Rechtzeitig zum "Midsommar"-Fest am letzten Wochenende kam der Abenteurer Reimar Hellwig im schwedischen Östersund an.

24.06.2016e-scooter Tour zum Nordkap - Teil 3

Gut gerüstet mit einem an der Touristeninfo ins Schwedische übersetzten Brief – für den Fall, dass es doch mal zu Verständigungsproblemen kommt – fährt der 74-jährige Unternehmensberater Reimar Hellwig weiter mit seinem ‪emco‬ e-scooter gen Norden.

20.06.2016e-scooter Tour zum Nordkap - Teil 2

Vom Bodensee nach Skandinavien: In Göteborg angekommen ist der Abenteurer Reimar Hellwig mit seinem ‪‎emco‬ e-scooter bereits 8 Breitengrade Richtung Norden gefahren.

15.06.2016e-scooter Tour zum Nordkap - Teil 1

Sechs Wochen auf Reisen mit ‪‎Elektroroller‬: Da ist platzsparendes Packen Pflicht, denn nur das Nötigste kann mit. Das hat Reimar ‪‎Hellwig‬, 74-jähriger Rentner aus Herdwagen, auf seiner ersten Reise vom Bodensee bis nach Göteborg im letzten Jahr bereits gelernt.

Jetzt zu emco Elektroroller beraten lassen!

Günter WalterTel. 0591 9140 146
Öffnungszeiten: 9:00 bis 17:00
Mit 73 Jahren auf dem Elektroroller durch Europa