NOVI meistert Marathon

emco Elektroroller haben einen langen Atem und sind hart im Nehmen. Wenn es überhaupt noch eines Beweises bedurft hat, dass eRoller auch für lange Strecken und extreme Belastungen gemacht sind, dann hat die Elektroroller-Expedition der Stadtwerke Nürtingen GmbH (Baden-Württemberg) den Nachweis erbracht.

Ausgestattet mit Fahrzeugen von emco Elektroroller wurden drei Fahrer für zwei Wochen einzeln auf die Strecke geschickt. Und alle kehrten von der Marathontour mit tollen Erlebnissen im Gepäck und vor allem heile zurück -  auch die Roller überstanden den Härtetest ohne größere Probleme.
Gerhard Keppeler, mit 75 Jahren Senior der Expeditionsteilnehmer, meisterte stolze 3.185 Kilometer. Über 52.000 Höhenmeter und deftige Anstiege mutete der Testpilot seinem NOVI C 1500 mit den zwei Wechselakkus zu und er hatte unterwegs in Süddeutschland nicht eine Panne. Die Durchschnittsgeschwindigkeit trotz der welligen Strecke betrug fast 35 km/h. Die Ergebnisse der höchst umweltfreundlichen Tour, die zum zweiten Mal angeboten wurde, werden derzeit auch in Zusammenarbeit mit der Hochschule Osnabrück wissenschaftlich ausgewertet, um mehr zu erfahren und den Gesamtsieger der Tour zu ermitteln.

Hier das Interview mit Gerhard Keppeler.

Jetzt zu emco Elektroroller beraten lassen!

Günter WalterTel. 0591 9140 146
Öffnungszeiten: 9:00 bis 17:00
NOVI meistert Marathon