emco electroroller erffnet neues Servicecenter? Resonanz auf Elektroroller ist u;erst positiv?

Lingen, 25.09.2010. Im April diesen Jahres hat die Lingener emco Group mit der emco electroroller GmbH eine neue Firma gegründet, die seither in umweltschonende Elektromobilität investiert.

Mit der heutigen offiziellen Eröffnung des emco electroroller Servicecenters wird nun das Herzstück des noch jungen Unternehmens in Betrieb genommen. Das Servicecenter ist Dreh- und Angelpunkt nicht nur für den zentralen Versand der Elektroroller, sondern auch für die Betreuung der Händler: Hier erhalten sie Unterstützung in technischen Belangen, Schulungen zu den einzelnen Produkten und können Ersatzteile anfordern. Darüber hinaus plant die emco electroroller GmbH das Servicecenter für Testzwecke zu erweitern und entsprechende Prüfstände einzurichten.

Seit Marktantritt hat das Unternehmen mehr als 30 regionale Händler im weiteren Umkreis von Lingen als autorisierte Vertragshändler gewinnen können. „Die Nachfrage und das Interesse ist enorm. Wir hätten noch weitaus mehr Händler aufnehmen können, mussten aber natürlich auch unsere Lieferkapazitäten im Auge behalten“, so Oswald Gerl, Vertriebsleiter der emco electroroller GmbH. Neben dem Vertrieb im Emsland hat das Unternehmen bereits eine eigene Vertriebsstelle für den Raum Baden-Württemberg eingerichtet. Auch dort stoßen die Elektroroller auf reges Interesse: „Vor allem bei Testfahrten im bergigen Land waren die Leute begeistert, wie mühe- und vor allem geräuschlos die Roller den Gipfel erklimmen“, berichtet Gerl. Nächstes Vertriebsziel für die emco Elektroroller sind die Niederlande – noch im Herbst diesen Jahres soll der Markteinstieg im Nachbarland realisiert werden.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Elektroroller auf so positive Resonanz stoßen. Diese Reaktionen zeigen uns deutlich, dass wir den Trend der Elektromobilität zum richtigen Zeitpunkt aufgegriffen haben“, erläutert Harald Müller, Gründer und Geschäftsführer der emco electroroller GmbH.

Jetzt zu emco Elektroroller beraten lassen!

Günter WalterTel. 0591 9140 146
Öffnungszeiten: 9:00 bis 17:00
emco electroroller erffnet neues Servicecenter? Resonanz auf Elektroroller ist u;erst positiv?